Produkte von Telekom
Von der Telefongesellschaft zur Servicegesellschaft
Alles aus einer Hand – Das bietet die Telekom ihren Kunden heutzutage. Das Unternehmen, welches einst als klassische Telefongesellschaft begann, entwickelt sich kontinuierlich zu einer Servicegesellschaft: Die Telekom besinnt sich zwar stets auf ihr Kerngeschäft, dem Be- und Vertrieb von Netzen und Anschlüssen, arbeitet aber auch immer mehr in neuen Geschäftsfeldern. Mittlerweile bietet die Telekom Produkte und Dienstleistungen aus den Bereichen Festnetz/ Breitband, Mobilfunk, Internet und Internet-TV für Privatkunden sowie Lösungen der Informations- und Kommunikationstechnik für Groß- und Geschäftskunden.
Nachhaltig – Gesellschaftlich – Sozial
Die Telekom zeigt bei ihrem Handeln eine verantwortungsvolle Unternehmensführung und engagiert sich nachhaltig, gesellschaftlich und sozial. Sie will ein Unternehmen sein, "das seine Kunden begeistert, das für seine Anleger Wert schafft und in dem die Mitarbeiter gerne arbeiten." Deshalb entwickelt Telekom beispielsweise immer wieder neue Arbeitsmodelle, wie das Job-Sharing.
Um seine Ziele zu erreichen, verfolgt Telekom auch eine kontinuierliche Corporate-Responsibility-Strategie, in denen die verschiedenen Verantwortungen gegenüber den Mitarbeitern und der Gesellschaft festgesetzt sind, und eine strenge Corporate Social Responsibility. Letztere wurde sogar ausgezeichnet.
Weltweit erfolgreich
Heute ist Telekom in über 50 Ländern mit seinen verschiedenen Angeboten tätig und gehört zu den führenden integrierten Telekommunikationsunternehmen weltweit.