memo Nachhaltigkeitsbericht

Geschäftskunden-Shop, alle Preise exkl. MwSt.

memo Recycling-Kopierpapier
Menü schließen

Produkte von Gustavshof

Gustavshof

Im Herzen der Region Rheinhessen liegt der Gustavshof, der 1924 erbaut wurde und bis jetzt das Wahrzeichen des heutigen Weinguts ist, das bereits in der vierten Generation bewirtschaftet wird. Bis Mitte der 70er Jahre diente der Hof überwiegend für die Erzeugung landwirtschaftlicher Produkte, dann entwickelte sich daraus das Weingut und die ersten Reben wurden in der Gemeinde angepflanzt. Innovative Ideen trieben den Familienbetrieb an und so kreierte er den bis heute einzigartigen trockenen Holunder Secco aus frischen Holunderblüten und Wein, den es inzwischen auch als erfrischend herbe Variante ohne Alkohol gibt.

Seit 2004 erfolgt der Anbau nach ökologischen Richtlinien und seit einigen Jahren wurde sogar auf die biologisch-dynamischen Demeter-Anforderungen erweitert. Weder Kunstdünger noch synthetische Pflanzenschutzmittel sind hier erlaubt. Mit der kontrollierten Lebensmittelverarbeitung ohne schädliche Zusatzstoffe sichert Demeter hohe Standards und hilft, die hohe Weinqualität zu erreichen und das Getränk komplexer, langlebiger und lebendiger zu machen. Die Einhaltung der Richtlinien wird in regelmäßigen Abständen streng geprüft.

Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!