Menü schließen

Produkte von Anker

Anker

Seit über 125 Jahren begeistern Ankersteine Groß und Klein und sind ein Synonym für kreatives, pädagogisch wertvolles Spielzeug. Die traditionellen Spielsteine sind von den Holzbausteinen Fröbels inspiriert. Da diese jedoch nicht die nötige Stabilität aufbrachten, entwickelten die Brüder Lilienthal Bausteine aus Mineralien – die heute bekannten und beliebten Ankersteine waren geboren.

Wie beliebt Ankersteine sind, zeigt sich in ihrer langen, turbulenten Geschichte. Im Jahre 1963 stellte die DDR die Produktion der Ankersteine ein. Restliche Steine wurden kostenlos an alle Freunde des Spielzeugs und Sammler abgegeben. Nur durch die Hartnäckigkeit der Ankersteinfreunde wurde 1995 die Produktion unter Verwendung vorhandener Vorlagen wieder aufgenommen. Heute wie damals werden die Ankersteine zu 100 % aus natürlichen Materialien in Handarbeit hergestellt.

Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Anker "Plan B"
33,57 €
Icon_Made_in_Germany
33,57 €