memo Nachhaltigkeitsbericht

Geschäftskunden-Shop, alle Preise exkl. MwSt.

memo Recycling-Kopierpapier

4 people who care Bio-Gesichtsöl "Goldgrübchen" mit Lavendel

Artikel-Nr.: H50KL01
12,49 €
Inhalt: 50 ml ( 249,80 € / 1 l )

Preise exkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Lieferzeit: 1-2 Werktage, Express 1 Werktag**

Lieferung in memo Box möglich

  • Veganes, NATRUE-zertifiziertes Gesichtsöl
  • Mit hochwertigen Ölen aus kontrolliert biologischem Anbau
  • Plastikfreie Verpackung aus Glas und Kork

- +
Informationen

Marke

4 people who care

Die Idee für 4 People who care entstand durch den Wunsch nach einer nachhaltigen Handpflege. Einer der Gründer – Kletterfan und Sportmasseur – fand eine solche nicht und stellte daraufhin eine feste, nachhaltige Handcreme selbst her. Das erste Produkt war geboren. Inzwischen umfasst das Sortiment auch Körperbutter, Gesichtsöl und Lippenpflege. Die Pflegeprodukte sind nach NATRUE zertifiziert, vegan und plastikfrei. Das gilt für die Produkte selbst und auch die Verpackung. Dank Nachfüllprinzip lassen sich die verwendeten Dosen und Papierhülsen immer wieder nutzen. Der Gedanke dahinter ist, dass Reuse besser als Recycling ist. Auf diese Weise werden Ressourcen geschont und Abfall reduziert.

Von Anfang an stand fest, dass das Unternehmen einen positiven Impact haben soll. Deswegen wird für jedes verkaufte Produkt Blühwiese in der Verkaufsregion gepflanzt. Die Blühwiesen bietet Insekten, Vögeln und kleineren Säugetieren Schutz- und Lebensraum. Gleichzeitig dienen sie als regionaler und schnellwachsender CO2-Speicher. Kooperationen bestehen in Hamburg, Köln, München, Berlin, Hessen und Österreich. Bisher konnten bereits über 150.000 m² Blühwiese gepflanzt werden.

Das Unternehmen produziert fast alle Produkte von Rezept, über Anmischen, Portionieren, Etikettieren bis zum Versenden in der eigenen Manufaktur. Die Herstellung erfolgt klimaneutral. Die Rohstoffe werden nach Möglichkeit ohne Zwischenhandel direkt von den Erzeugenden in Bio-Qualität gekauft. Der direkte Handel soll in Zukunft noch ausgebaut werden. Die Art des Handels garantiert faire Preise und langfristige Partnerschaften. Bisher werden Bienenwachs, Olivenöl, Kakaobutter, Hanföl und Arganöl direkt bezogen. 4 People who care zeigt transparent auf, welche Inhaltsstoffe in den Produkten enthalten sind. Diese werden ganz unbürokratisch aufgelistet, sodass man sie auf einen Blick erkennen kann.

Veganes, NATRUE-zertifiziertes Gesichtsöl

Geschmeidig zarte Haut: Dieses vegane Gesichtsöl zieht schnell ein und pflegt ganz sanft. Die Pflege ist von Hand hergestellt und enthält hochwertige Inhaltsstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau wie Argan-, Wildrosen-, Jojoba-, Borretsch-, Hanf- und Lavendelöl. So wird das Gesicht mit wichtigen Nährstoffen nachhaltig versorgt. In der Rezeptur wird kein Wasser verwendet, sodass das Öl ganz ohne Chemie auskommt. Die Gesichtspflege ist für jeden Hauttyp geeignet und überzeugt mit angenehmem Duft nach Lavendel. Die Kosmetik ist dank Korkdosierer plastikfrei! Auf ein Etikett und Umverpackung wird verzichtet. Das Hängeetikett mit Infos zur Herkunft und dem innovativen Dosierer besteht aus Blumensamenpapier. Hinweis: Der Korkdosierer funktioniert nur, wenn zwischen Korken und Füllstand Luft ist. Damit wirklich 50 ml – oder auch mehr – in der Flasche sind, werden Flaschen mit 60 ml Fassungsvermögen abgefüllt. Inhalt 50 ml.


Produktdaten

Für Hauttyp: Alle Hauttypen
Wirkung: pflegend
Anwendungsbereich: Gesicht
Form: flüssig
Anwendungshinweis: Nicht für Kinder unter 3 Jahren geeignet. Enthält Eucalyptol & Kampfer.
1. Das Öl öffnen und mit dem Korken schräg nach unten halten. 2. Nach Belieben 3-6 Tropfen in die Handfläche tropfen lassen. 3. Auf das (am besten noch leicht feuchte Gesicht vom Duschen/Baden) einmassieren und einziehen lassen.
Inhaltsstoffe (D): Arganöl*¹ ², Wildrosenöl*², Jojobaöl*², Borretschöl*², Hanföl*¹ ², Lavendelöl*

* aus kontrolliert biologischem Anbau (insg. 100% des Produktes)
** Bestandteil natürlicher ätherischer Öle

¹ aus direktem Handel (insg. 75% des Produktes)

² schonend Kaltgepresstes Öl
Ingredients (INCI): ARGANIA SPINOSA KERNEL OIL*¹ ², ROSA CANINA FRUIT OIL*², SIMMONDSIA CHINENSIS SEED OIL*², BORAGO OFFICINALIS SEED OIL*², CANNABI SATIVA SEED OIL*¹ ², LAVANDULA ANGUSTIFOLIA OIL*, LINALOOL**, LIMONENE**

* aus kontrolliert biologischem Anbau (insg. 100% des Produktes)
** Bestandteil natürlicher ätherischer Öle

¹ aus direktem Handel (insg. 75% des Produktes)

² schonend Kaltgepresstes Öl
Inhalt: 50 ml
Dermatologisch getestet: Ja
Material Tube/Dose/Flasche: Glas, Kork, Alu
Vegan: Ja
Tierversuchsfrei: Ja
Herstellungsort: Deutschland
NATRUE: Ja
Inverkehrbringer: 4peoplewhocare GmbH, Offakamp 9E, 22529 Hamburg
NATRUE Icon_tierversuchsfrei.png Icon_vegan.png Icon_Made_in_Germany.png

Nachhaltigkeit

NATRUE garantiert Umwelt- und Gesundheitsverträglichkeit

Produkte, die nach NATRUE zertifiziert sind, bestehen zu 100 % aus natürlichen, naturnahen und naturidentischen Substanzen. Inhaltstoffe aus GVO, Silikon, Parabene, Mikroplastik, synthetische Duftstoffe oder Mineralöle sind nicht enthalten. Die Kosmetikprodukte werden ihrer Umwelt- und Gesundheitsverträglichkeit untersucht. Alle drei Zertifizierungsstufen des NATRUE-Labels garantieren den Einsatz von hochwertigen und naturbelassenen Rohstoffen und erfüllen höchste Qualitätsansprüche.

Klimaneutrale Herstellung

Um den ökologischen Fußabdruck zu verkleinern und einen positiven Einfluss auf den Klimawandel auszuüben, wird das Produkt klimaneutral produziert. Dabei werden alle Emissionen aus Herstellung, Material und Versand systematisch ermittelt und reduziert. Alle nicht vermeidbaren Treibhausemissionen werden durch zertifizierte Klimaschutz-Projekte ausgeglichen.

Nachhaltige Herstellung in Handarbeit in Deutschland

Die Produkte zeichnen sich dadurch aus, dass sie nur die notwendigsten und sinnvollsten Inhaltsstoffen enthalten. Die Fertigung aus 100 % biologischen Rohstoffen, die zu einem großen Teil aus direktem Handel stammen, erfolgt in eigener Produktion im Norden Deutschlands. Die Verpackung ist plastikfrei und besteht aus Glas sowie einem innovativen Dosierer aus Kork. Das informative Hängeetikett besteht aus Blumensamenpapier.

Impact-Beitrag: Für jedes verkaufte Produkt wird Blühwiese gepflanzt

Das Artensterben gehört zu den größten Bedrohungen der heutigen Zeit. Vögel, Insekten und andere Kleinstlebewesen verlieren durch Monokulturen, Pestizideinsatz und Flächenversiegelung ihren Lebensraum. Blühwiesen bieten ihnen genau diesen. Dazu sehen sie schön aus, wachsen schnell und sind ein effektiver CO2-Speicher. Für jedes verkaufte Produkt wird in der Verkaufsregion 1 m² gepflanzt. Kooperationen bestehen in Hamburg, Köln, München, Berlin, Hessen und Österreich. Es wird ausschließlich Bio-Saatgut verwendet. Bisher konnten bereits ca. 150.000 m² Blühwiese gepflanzt werden.

Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "4 people who care Bio-Gesichtsöl "Goldgrübchen" mit Lavendel, 50 ml"
20.02.2024

tolles Öl fürs Gesicht