Produktinformationen

Mit biologisch abbaubarem Cover aus Wildblumensamen

In diesem Buch lassen sich nicht nur Gedanken, Ideen und Skizzen festhalten: Nach der Nutzung kann es eingepflanzt werden, um hübsche Wildblumen darauf wachsen zu lassen! Das Skizzen- und Notizbuch hat ein Cover aus Samenpapier, das diese wunderbare Wiederverwendung ermöglicht. Das Samenpapier besteht aus Wildblumensamen und Baumwollresten. Die blanko Seiten, die sich ganz individuell mit Notizen, Erlebnissen oder Zeichnungen auf Reisen oder im Alltag füllen lassen, sind aus Graspapier gefertigt. Dieses hat bis zu 50 % Grasfaseranteil und der Frischfaseranteil stammt aus FSC-zertifizierten Wäldern. Durch die Herstellung werden Ressourcen geschont. Ein weiterer Vorteil ist der angenehme Duft, der vom Gras ausgeht. Es ist, als hätte man eine Sommerwiese immer in der Tasche dabei! Die Robustheit des Papiers verhindert, dass Tinte ausfranst oder auf der Rückseite durchscheint. Es können auch alle Stifte und Farben genutzt werden, von Kugelschreiber bis Buntstift. Das Buch mit künstlerisch gestaltetem Cover passt in jede Tasche und ist unterwegs immer mit dabei! Format DIN A6 (100 x 135 mm), Hardcover. Mit 102 blanko Seiten (110 g/m²), Klebebindung auf Wasserbasis und Öko-Druckfarben.

Produktdaten

Artikel-Nr.: B249705
Papierformat: DIN A6
Breite: 100 mm
Länge: 135 mm
Höhe: 10 mm
Farbe: Typewriter
Papiertyp: Samenpapier
Inhalt: 102 Blatt
Gebindeart: Stk.
Grammatur: 110 g/m²
Art der Lineatur: blanko
Art der Bindung: Klebebindung
Perforiert: Nein
Lochung: ohne Lochung
Motiv: Typewriter
Herstellungsort: Deutschland
Verpackungsmaterial: lose
Vegan: Ja
Hersteller: Matabooks, Enderstraße 94, 01277 Dresden, https://www.matabooks.de/kontakt/
Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit

Herstellung aus Gras in Deutschland

Das Buch wird mit Graspapier in einer Papierfabrik in Deutschland hergestellt. Das Produkt hat einen Grasfaseranteil von bis zu 50 %. Für den Frischfaseranteil werden ausschließlich Fasern von Bäumen aus verantwortungsvoller, FSC-zertifizierter Forstwirtschaft verwendet. Bei Gras handelt es sich um einen natürlichen Rohstoff, der in großen Mengen zur Verfügung steht und auch immer wieder nachwächst. Während des Aberntens wird das Gras nicht beschädigt oder gar zerstört. Das verwendete Gras wird in der Sonne zu Stroh getrocknet, bevor es in der Papierfabrik verarbeitet wird. Auf diese Weise werden Ressourcen wie Wasser geschont.

Vegane Qualität

Das Produkt ist vegan, da es frei von z.B. Knochenmehl aus Buchbinderleim oder tierischen Bestandteilen in der Druckerfarbe ist. Es werden nur mineralölfreie Druckfarben verwendet.

Kundenbewertungen


Fragen zum Artikel

Es sind noch keine Fragen zu diesem Artikel vorhanden.

Sie haben eine Frage zu diesem Artikel?