Sie sind auf der Suche nach grünen Werbeartikeln?

» memo-werbeartikel.de

Geschäftskunden-Shop, alle Preise exkl. MwSt.

Menü schließen

Produkte von GUPPYFRIEND

GUPPYFRIEND

Inspiration für den innovativen GUPPYFRIEND Waschbeutel war eine Studie, die belegte, dass winzige Plastikfasern von Textilien über die Waschmaschine ins Abwasser gelangen und so Flüsse, Meere und Böden verschmutzen. Daraus entstand das Ziel, den Austrag von Mikroplastik zu stoppen. Der Waschbeutel ist ein erster Schritt auf diesem Weg.

GUPPYFRIEND ist ein Teil des Unternehmens LANGBRETT, das von Surfenden und Naturliebhabenden gegründet wurde, um nachhaltige Produkte unter fairen Bedingungen zu produzieren. Ihr Motto ist, die Natur zu schützen, die sie so sehr lieben. Das Unternehmen produziert lokal, fair und ganzheitlich. Plastik und Chemikalien werden vermieden und dafür auf natürliche Materialien wie Bio-Baumwolle gesetzt. Dabei wird in einem geschlossenen Kreislauf produziert: Schon bei der Herstellung der Produkte wird geplant, was nach ihrer Lebensdauer mit ihnen passiert. So werden z.B. aus alten Schuhen auch wieder neue.

Der Waschbeutel hilft nicht nur, das Mikroplastikaufkommen zu reduzieren. Er dient auch dazu, auf die Problematik hinzuweisen und sie zu kommunizieren, denn der erste Schritt zur Veränderung ist das Wissen über die Ursachen. Der GUPPYFRIEND ist eine einfache Lösung, die in jedem Haushalt genutzt werden kann, um die Umwelt ein Stück weit zu schützen. Mit den Erlösen aus dem Verkauf der Waschbeutel wird die gemeinnützige Organisation STOP! Micro Waste unterstützt. Diese macht auf die Ursachen aufmerksam und geht in Schulen und Bildungseinrichtungen, um dort darüber zu informieren, wie Plastik aus der Natur ferngehalten werden kann.

Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!