Produktinformationen

3-lagiges, weiches Toilettenpaper aus Recyclingmaterial

Das soziale Toilettenpapier von Goldeimer steht für die Vision „Alle für Klos! Klos für Alle!“. Toiletten sind eine Grundvoraussetzung für ein würdevolles, hygienisches Leben, aber 3,6 Milliarden Menschen haben keinen Zugang zu einer gesicherten Sanitärversorgung. Auf diesen Umstand macht jede Packung und jede Rolle Goldeimer Hygienepapier aufmerksam. Mit dem Verkauf werden Einnahmen für Sanitärprojekte sowie Bildungs- und Aufklärungsarbeit weltweit generiert. Das Toilettenpapier ist aber nicht nur sozial, sondern auch nachhaltig und funktional: Hergestellt wird das mit dem Blauen Engel ausgezeichnete Papier aus ungebleichter, recycelter Kartonage. Durch die Verwendung von recyceltem Karton ist das 3-lagige Toilettenpapier jetzt sogar noch weicher! Jede Rolle hat 150 Blatt.

Produktdaten

Artikel-Nr.: H50EB05
Material: 100 % Recylingpapier
Farbe: natur
Inhalt: 56 Rollen
Gebindeart: Pack
Lagenanzahl: 3-lagig
Rollenlänge: 18,75 m
Prägung: Ja
Art der Prägung: Steppdecke
Perforiert: Ja
Breite Einzelblatt: 9,4 cm
Länge Einzelblatt: 12,5 cm
Blatt pro Rolle: 150
Verpackungsmaterial: 30% recycelter Kunststoff, 15% Kreide, 55% PE
Herstellungsort: Deutschland
Blauer Engel RAL UZ: Blauer Engel UZ 5 - Hygiene-Papiere aus Altpapier
Hersteller: Goldeimer gemeinnützige GmbH, Schultzweg 4, 20097 Hamburg, https://goldeimer.de/pages/kontakt
Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit

Mit dem Blauen Engel ausgezeichnete, umwelt- und ressourcenschonende Herstellung aus Recyclingmaterial

Das Goldeimer Klopapier wird aus ungebleichter, recycelter Kartonage in Deutschland hergestellt. Recyclingmaterial spart im Vergleich zur Verwendung von Frischfasern Energie und Wasser ein. Deswegen ist das Produkt mit dem Blauen Engel ausgezeichnet. Das älteste deutsche Umweltzeichen gewährleistet, dass das Hygienepapier energie- und wassersparend sowie zu 100 % aus Altpapier hergestellt und besonders schadstoffarm ist. Produkte aus Recyclingpapier tragen zur Verminderung des Abfallaufkommens bei und schonen die Ressource Holz.

Recyclingfähige Verpackung aus Granic-Folie und Einsparung von Kunststoff

Die Verpackung ist aus Granic-Folie, die aus 15 % Kreideanteil, 30 % recyceltem Kunststoff und 55 % PE besteht. Dadurch werden die CO2-Emissionen bei der Herstellung der Folie reduziert. Durch die neue Verpackung, bei der auf einen Tragegriff verzichtet wird, hat sich der Kunststoffeinsatz um weitere 20 % reduziert. Die Papierrollen sind weniger bedruckt, wodurch auch weniger Druckfarbe benötigt wird.

Kundenbewertungen

5 / 5 3 Bewertungen


100%
0%
0%
0%
0%

Bewertet am 2. Dezember 2025

Bewertung für Art.-Nr: H50EB05

Inhalt: 56 Rollen

Ich finde das Projekt einfach toll und dass es aus Karton hergestellt ist und so auch wirklich recyceltes Papier ist und dabei sehrangenehm weich ist

Bewertet am 25. Juni 2025

Bewertung für Art.-Nr: H519P05

Inhalt: 8 Rollen

-

Bewertet am 9. Juli 2025

Bewertung für Art.-Nr: H519P05

Inhalt: 8 Rollen

-

Fragen zum Artikel

Es sind noch keine Fragen zu diesem Artikel vorhanden.

Sie haben eine Frage zu diesem Artikel?