GEPA Bio-Schokolade "Grand Noir" Edelbitter 85 %
GEPA Bio-Schokolade "Grand Noir" Edelbitter 85 %
Edelbitterschokolade mit Bio-Zutaten
Hinweise
Hinweis zum Mindesthaltbarkeitsdatum (MHD): Das MHD bei Lieferung liegt in der Regel bei mindestens 2 Wochen, bei Backwaren bei mindestens 1 Woche. Abweichungen je nach Produkt sind möglich; besonders haltbare Waren können ein deutlich längeres MHD aufweisen.
Zarter Genuss mit aromatisch-würziger Note: Die GEPA Bio-Schokolade "Grand Noir" sorgt mit feinster Zartbitterschokolade und 85 % Kakao für einen ausgewogenen Geschmack. Das lange Conchieren macht die Schokolade besonders zart. Emulgatoren kommen nicht zum Einsatz. Durch den Fairen Handel haben sich die Perspektiven der Kleinbauern in der Dominikanischen Republik verbessert. Inhalt 100 g.
Produktdaten
| Artikel-Nr.: | H327405 |
|---|---|
| Inhalt: | 100 g |
| Gebindeart: | Stk. |
| Vegan: | Ja |
| Glutenfrei: | Nein |
| Laktosefrei: | Ja |
| Gelatinefrei: | Ja |
| Kakaogehalt: | 85 % |
| GVO-frei: | Ja |
| Koffeinfrei: | Ja |
| Schadstoffkontrolliert: | Ja |
| Zutaten: |
Kakaomasse°*, Kakaobutter°*, Vollrohrzucker°* Kakao: 85 % mindestens ° aus Fairem Handel, Fair-Handelsanteil der Zutaten insgesamt: 100 % * aus kontrolliert ökologischem Anbau |
| Geschmack: | Edelbitter 85 % |
| Nährwertinformationen pro 100 g: |
Brennwert 2556 kJ/619 kcal Fett: 52,8 g davon gesättigte Fettsäuren: 33,3 g Kohlenhydrate: 21,3 g davon Zucker: 15 g Eiweiß: 8,1 g Salz: 0,02 g |
| Inverkehrbringer: | GEPA, GEPA-Weg 1, 42327 Wuppertal |
| Aufbewahrungshinweis: | Kühl und trocken lagern |
| Allergiehinweis: | Kann produktionsbedingt enthalten: Schalenfrüchte, Milch und Gluten |
| Herstellungsort: | Deutschland |
| EG ÖKO Verordnung: | Ja |
| Naturland: | Ja |
| Hersteller: | GEPA GmbH, GEPA-Weg 1, 42327 Wuppertal, https://www.gepa.de/meta/kontakt.html |
| eCl@ss 8.1.0: | 16030290 |
Nachhaltigkeit
Bio-zertifizierte Zutaten
Die Schokolade ist nach den Vorgaben der EU-Öko-Verordnung zertifiziert. Gentechnisch veränderte Organismen dürfen bei der ökologischen Erzeugung nicht eingesetzt werden. Dünge- und Pflanzenschutzmittel sind auf die hierfür zugelassenen Stoffe begrenzt.
Herstellung in Deutschland
Das Produkt wird in Deutschland hergestellt.
Fairer Handel als Unternehmensgrundsatz
Seit 1975 engagiert sich die GEPA für den Fairen Handel und zählt zu dessen Wegbereiterinnen in Deutschland. Das Unternehmen arbeitet mit Produzent*innen in zahlreichen Ländern zusammen und setzt auf langfristige Handelspartnerschaften sowie transparente Lieferketten. Als Mitglied der World Fair Trade Organization (WFTO) orientiert sich die GEPA an den internationalen Grundsätzen des Fairen Handels. Die Einhaltung der WFTO-Kriterien wird regelmäßig überprüft.
Kundenbewertungen
Bewertet am 30. März 2021
Sehr leckere Schokolade!
Bewertet am 11. April 2020
Lecker!
Bewertet am 27. Mai 2025
-
Bewertet am 23. November 2025
-
Bewertet am 11. Februar 2022
Gut, aber es gibt bessere
Fragen zum Artikel
Sie haben eine Frage zu diesem Artikel?

