Geschäftskunden-Shop, alle Preise exkl. MwSt.

Menü schließen

Produkte von FESCHD

FESCHD

FESCHD ist ein Social Start-up, das gegründet wurde, um mit einer guten Idee Gutes zu tun. Die Idee: Fahrräder und Radfahren können viele Probleme unserer Zeit lösen oder verbessern. Dazu gehören Klimawandel, Mobilitätswende, Ressourcenknappheit sowie mentale und körperliche Gesundheit. Deshalb setzt sich FESCHD dafür ein, dass mehr Menschen aufs Fahrrad umsteigen. Doch das ist gerade in entwicklungsschwachen Ländern gar nicht so einfach. Dort können sich die wenigsten Menschen ihre Art der Mobilität aussuchen und haben als wichtigstes Fortbewegungsmittel nur ihre Füße. Mit dem Erlös des Fahrradzubehörs werden in genau solchen Regionen Fahrräder finanziert. Die Räder bringen Kinder zur Schule, machen entlegene Wasserquellen besser erreichbar, ermöglichen den Transport von Waren zu Märkten und verbinden Menschen miteinander. Für die nachhaltige Umsetzung arbeitet FESCHD mit der World-Bicycle-Relief Organisation zusammen.

Produktion, Montage und Versand des Handyhalters erfolgen regional in Deutschland. Für die Herstellung wird recycelter Kunststoff aus Produktionsabfällen verwendet und mit Glasfasern verstärkt. FESCHD arbeitet nach dem Cradle-to-Cradle-Prinzip. Jedes einzelne Teil ist austausch- und ersetzbar. Alle Komponenten können in einen natürlichen oder technischen Kreislauf zurückgeführt werden.

Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!