Produktinformationen

Ergonomisch geformter Füller

Dieser STABILO Füller kombiniert Nachhaltigkeit, modernes Design und exzellentes Schreibgefühl. Das Schreibgerät besteht zu 78 % aus post-consumer Kunststoff, der z.B. von Joghurtbechern, Computertasturen oder Küchengeräten stammt. Abfall wird auf diese Weise effektiv reduziert. Bei der Qualität werden aber keinerlei Abstriche gemacht: Der Füller liegt dank der ergonomischen Form exzellent in der Hand und ermöglicht auch längeres Schreiben. Dabei sorgt die sanft gleitende Edelstahlfeder mit Iridiumkorn stets für einen optimalen Schreibfluss. Der Füller wird inkl. Patrone geliefert und kann von Rechts- wie Linkshänder:innen gleichermaßen genutzt werden. Da die Farben produktionsbedingt abweichen können, ist jeder Füller ein Unikat!

Produktdaten

Artikel-Nr.: S227M05
Art der Schreibflüssigkeit: Füllfederhaltertine
Ausführung der Feder: M
Clip vorhanden: Nein
Farbe: blau
Farbe des Schaftes: blau
Für Linkshänder geeignet: Ja
Gebindeart: Stück
Hersteller: Pelikan Vertriebsgesellschaft mbH & Co. KG, Werftstr. 9, 30163 Hannover, https://www.pelikan.com/de/service/kontakt.html
Herstellungsort: Deutschland
Konverter geeignet: Nein
Lichtecht/Lichtbeständig: Nein
Material Feder: Edelstahl
Material Schaft: Recyclingkunststoff
Nachfüllbar: Ja
Passend für Tintenpatrone: Ja
Permanent: Nein
Verpackungsmaterial: Karton
Xylol/Toluolfrei: Ja
Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit

Schutz von Ressourcen durch die Verwendung von Recyclingmaterial

Bei der Herstellung des Produkts wird zu 78 % recycelter Kunststoff verwendet. Durch die Nutzung von Recyclingmaterialien werden wichtige Ressourcen wie Wasser, Energie und Erdöl geschont. Weiterer Vorteil: Es fällt weniger Abfall an, da die Kunststoffe weiterverwendet werden und nicht auf Mülldeponien wandern. Es handelt sich hier um post-consumer Kunststoff, der bei Endverbraucher:innen bereits in der Nutzung war, wie z.B. Joghurtbecher, Computertastaturen oder Küchengeräte. Pelikan gewährleistet mit dem eigenen Recycling-Siegel, dass das Produkt zu mindestens 50 % aus recyceltem Plastik besteht und in den eigenen Werken in Deutschland entsteht.

Kundenbewertungen


Fragen zum Artikel

Es sind noch keine Fragen zu diesem Artikel vorhanden.

Sie haben eine Frage zu diesem Artikel?