Menü schließen

Produkte von ajaa!

ajaa!

Eine nachhaltige und gesundheitsfreundliche Alternative zu herkömmlichen Plastikprodukten: Das war der Wunsch von Raphael Stäbler, der schon während seines Studiums seine Forschungsarbeit mit Biokunststoffen begann. 2012 gründete er dann die 4e solutions GmbH mit der Marke ajaa! – hier startete die Entwicklung der eigenen Brotboxen.

Hochwertige Boxen, hergestellt in Deutschland und zu 100 % recycelbar. Aus einer Idee wurde Realität und heute steht die Marke für bewussten Lifestyle, hochwertiges Design und nachhaltige Produkte. Dabei sind die Boxen komplett frei von Schadstoffen wie Melamin, Formaldehydharzen und Weichmachern wie BPA.

Das verwendete Material basiert auf natürlichem Zuckerrohr aus nachhaltigem Anbau. Hierfür wird keine zusätzliche Fläche bewirtschaftet, stattdessen werden Reste aus der Rohrzuckerproduktion verwertet. Das daraus hergestellte Bio-Ethanol wird durch Anreicherung mit Mineralien zum hochwertigen und langlebigen Bio-Polyethylen, aus dem die stabilen Boxen bestehen. Trotz der Verwendung dieser natürlichen Stoffe, sind die Produkte nicht biologisch abbaubar, dafür aber zu 100 % recycelbar. Um zusätzlich Materialreste in den Produktionskreislauf zurückzuführen, hat ajaa! ein Upcycling Projekt ins Leben gerufen.

Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!